Hauptseite

Cupido
Die Anstalt
Ich knall euch ab!
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
Der Patient

Western

Fanartikel

Die Sünde der Engel

von Charlotte Link

Vorgestellt von: tamakaischa (Hufflepuff)

Allgemeines zum Buch Die Sünde der Engel und dem Autor Charlotte Link

„Die Sünde der Engel“ ist ein Thriller, der im Jahr 1996 von Charlotte Link geschrieben wurde. Die Handlung spielt in England, Deutschland und Frankreich. Das Buch würde ich ab circa 15 Jahren empfehlen.
Charlotte Link (*1963) ist eine erfolgreiche Autorin und wohnt mit ihrer Familie in Frankfurt am Main. Für ihr literarisches Werk erhielt sie 2007 die „Goldene Feder“.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Die Sünde der Engel von Charlotte Link

Janet Beerbaum liebt ihre Kinder, die Zwillinge Mario und Maximilian, über alles und würde auch alles für sie tun. Die Einzige, die ihre Kinder je auseinanderhalten konnte, war Janet selbst.
Nach einer schweren Familientragödie sechs Jahre zuvor brach die Familie Beerbaum ihre Zelte ab und zog in eine fremde Stadt, in der vor allem Phillip hoffte, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Maximilian wurde damals in eine psychiatrische Klinik eingewiesen und steht nun kurz vor der Entlassung. Da Maximilian in der neuen Stadt das best gehütetste Geheimnis der Familie ist, möchte Phillip nicht, dass er zurück nach Hause kommt. Nur Mario und Janet freuen sich auf die Entlassung. Doch Phillip besteht darauf, dass Janet nach Schottland reist, um ihren Sohn dort in eine Institution abzuschieben.
Janet fliegt zwar in diese Richtung, entscheidet sich jedoch, nicht nach Schottland zu fliegen, und lässt den Termin dort einfach platzen. Stattdessen reist sie zu dem einzigen Mann, den sie in ihrem Leben je geliebt hat: Andrew. Andrew war damals ein notorischer Fremdgeher und nur um ihn zu vergessen, heiratete sie damals Phillip und flüchtete nach Deutschland. Nach der Geburt ihrer Zwillinge hatte Janet noch einige Jahre eine Affäre mit ihm, welche sie jedoch aus Liebe zu ihren Kindern abbrach.
Als Janet in London plötzlich einen Anruf ihres Mannes erhält, dass Mario mit seiner neuen Freundin Tina nach Frankreich in das gemeinsame Ferienhaus gereist ist, bricht Janet Hals über Kopf nach Frankreich auf und nimmt dabei auch Andrew mit, der zwischenzeitlich bei Scotland Yard arbeitet. Auch Maximilian, der von dem geplanten Urlaub erfahren hat, bricht aus der Klinik aus und fährt nach Frankreich. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn schnell wird klar, dass Janet ein furchtbares Geheimnis mit ihren Söhnen teilt.

Die Meinung von tamakaischa (Hufflepuff) zu Die Sünde der Engel von Charlotte Link

Charlotte Link versteht es, so zu schreiben, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu stehen. Sie schreibt aus mehreren Perspektiven, sodass man die Gedanken der Hauptcharaktere kennt, und man spürt dabei die Verzweiflung und die Sehnsucht, die einzelne Figuren haben. Erst zum Schluss erfährt man, warum Maximilian in einer psychiatrischen Klinik gelebt hat und erkennt, warum Janet der Anruf ihres Mannes aus der Bahn wirft. Man fiebert mit und glaubt, dass auch Mario psychisch krank sein könnte. Doch zum Schluss erwartet einen eine große Überraschung, denn die falsch verstandene Mutterliebe zerstört jäh die Familie in ihrer gesamten Struktur. Das Buch ist ein Muss für alle Thriller- und Link-Fans.